A week at the Unique: Finale im Essener Hinterhaus




Auch Essen kann in Sachen audiovisueller Partyspaß in der Metropole Ruhr mitmischen. Dortmund hält zwar in dem Metier regional immer noch die Speerspitze, aber mit der „A week at the Unique“ zieht Essen nun klar ein weiteres Stück nach. Zu recht haben die Macher erkannt: Essen braucht Abwechslung! Yes!

Club Temporär macht Halt in der Kulturhauptstadt

Dabei ist der Club Temporär quasi ein Club auf Reisen, der sich als mobiles Musik-, Kunst- und Clubprojekt versteht. In verschiedensten Ecken NRWs werden so mittels Kunst, Installationen, mobiler Architektur sowie Licht- und Soundkonzepten für einen kurzen Zeitraum in den Club Temporär verwandelt. Nachdem die erste Veranstaltung in der Düsseldorfer Botschaft im vergangenen August mit unter anderem Hans Nieswandt punktete, holt man sich nun in Essen die Homewreckers feat. Tobias Koth & MVDV an die Partyfront.

Unique Electique im Hinterhaus

In der Zeit vom 8. bis zum 15. Mai findet die A week at the Unique im Essener Hinterhaus statt. Praktisch: Die Location ist nur einige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Abschlussveranstaltung präsentiert ein weiteres musikalisches Spektrum des Düsseldorfer Label Unique. Klassischer und deeper House mit einem eindeutigen Hang zu Funk, viel Liebe zu Detroit und Chicago kredenzen uns die Homewreckers, Tobias Koth und MVDV.

Termine und Preise

SA, 8.5. This Is DJs Choice
Sixties Funk’n’Soul, Ska & rare grooves from the past mit Henry Storch, Andrew Quaterman und Jörn Biedka.

MI, 12.5. Himmelfahrtskommando
Party! Party! Party! Freestyle, Breaks, Oldskool, HipHop & Artverwandtes mit Dr. Ben & Simon Camatta

SA, 15.5. Unique Electrique
The deepest House from Ruhrarea mit den Homewreckers feat. Tobias Koth & MVDV

Alle Veranstaltungen beginnen 22 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 7 Euro pro Veranstaltung.


Größere Kartenansicht


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.