Bochum: Kemnader See avanciert zum Open-Air-Mekka – Termine & Infos




Es war einmal… Vor einigen Jahren noch konnte sich niemand vorstellen, dass das Gelände am Kemnader Stausee in Bochum jemals für öffentliche Tanzveranstaltungen zugelassen wird, von Techno mal ganz abgesehen. Dabei war das als Naherholungsgebiet ausgewiesene Terrain seitens vieler Veranstalter schon damals im Visier. Eine Chance, eine offizielle Genehmigung zu bekommen, hatte allerdings keiner. Die einzige legale Großveranstaltung, die zumindest in Richtung „Party“ driftete, war der „Kemnader See in Flammen“, zu der es am Rande kleine Ableger elektronischer Tanzkultur gegeben hatte, die böse Zungen – allen voran die Polizei – als nicht sehr legal titulierten. Sowas aber auch.

Heute ist das anders. Seitdem das „Zeltfestival Ruhr“ die unberührten Gräser am Freizeitbad Heveney erstmals im Jahr 2008 musikalisch entjungferte, sind die Flächen auch für private Veranstalter freigegeben. Es folgte die Open-Air-Party „Tanz am See“, auf der im Jahr 2013 erstmals weit über 1.000 Freunde elektronischer Tanzmusik zu Klängen von Phil Fuldner, Patric la Funk und Pearl die Arme gen Himmel rissen.

In diesem Jahr veranstalten erstmals auch unsere Freunde von der Subkultur sowie virtualnights jeweils ein Open-Air am See. Das Licht & Liebe Open Air Festival wird gemeinsam von „Subkultur Bochum // Techno ist Liebe ist Ekstase ist Freiheit“, „Dubl-Trouble“ und „WhY so SeriOus?“ ausgerichtet und spiegelt die gesamte Bandbreite des aktuellen Bochumer Clubkultur-Sounds wider. Freuen dürft ihr euch – und vor allem die dort ansässigen Nachbarn – auf einen brachialen Sound, der standesgemäß aus den Funktion-One-Soundsystemen gefeuert wird. Beim virtualnights Summer Open Air treffen wir auf alte Bekannte aus unserem ClubCafé ruhrclubbing: Die Klangbausteine, die übrigens auch jeden Freitag am Kemnader Stranddeck für chillige Beats sorgen, DIGITALmusikanten und MAOS lassen den See grooven. Headliner ist Watermät.

Schön: Der See tanzt – und zwar auch im 4/4-Takt. Wir freuen uns drauf.

Termine Kemnader Stausee – Techno, House & Co.


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =