Bochum: The Alien Beat Men – Geht es von der Eve Bar in den Untergrund Club?




Eine regelrechte Bochumer Feierinstanz ist die Partyreihe The Alien Beat Men. Seit zwei Jahren gastieren die sechs Beat Men in der Eve Bar – und das mit wachsendem Erfolg. Was einst als kleine Sause unter Freunden anfing, hat sich nun zu einem Pflichttermin der Bochumer elektronischen Musikszene entwickelt. Grund genug also für die Alien Beat Men, sich nach einer neuen Location umzusehen, wenn auch nicht unbedingt gewollt.

Denn eigentlich möchte man nicht auf das Flair der Eve Bar verzichten, das Kleine, Gemütliche, das, was die schnuckelige Bar am Schauspielhaus eben auszeichnet. Dennoch erfreuen sich die The Alien Beat Men-Events immer größerer Beliebtheit. Um der wachsenden Fangemeinde also ausreichend Platz zur freien Entfaltung zu bieten, schaut man sich nun schon nach einer adäquaten Location um. Ins Auge hat man bereits den Untergrund Club an der Brückstraße gefasst. Passen dort immerhin 300, statt nur 100 feierlustige Musikfreunde hinein. Fest steht dieser Schritt allerdings noch lange nicht.

Das Gute: Umsonst soll es bleiben

Die sechs Veranstalter der The Alien Beat Men riefen die Partyreihe damals ins Leben, um einfach nur einen gelungenen Abend mit Freunden zu genießen und dabei ihrem liebsten Hobby zu huldigen: dem Auflegen mit elektronischer Musik. Auf die Teller kommt übrigens standesgemäß ausschließlich Vinyl, auch auf eine entsprechende Soundanlage legt das elektronische Sextett Wert. Da alle Partymacher voll im Berufsleben stehen, war es für die Alien Beat Men nie wichtig, Profit aus den Nächten zu schlagen, weswegen die Party stets umsonst ist – und in Zukunft auch bleiben soll. Hut ab für so viel Musikliebe!

Die nächste The Alien Beat Men findet übrigens am 23. Juli 2010 statt. Dann noch einmal an gewohnter Stelle, in der Eve Bar – und umsonst!

>>The Alien Beat Men auf MySpace!


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

2 Responses

  1. Theo sagt:

    Cooler Sound!

  1. 24. November 2010

    […] >>mehr zu The Alien Beat Men […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.