Essen answers 2010: Die Antwort auf Berlin Calling!




Was Berlin kann, kann das Ruhrgebiet schon lange. Auch wenn wir das mit der Loveparade noch ein wenig üben müssen, ist dies dennoch so klar, wie ein frischgezapftes Stauder Pils. Daher haben sich ein paar junge Filmemacher überlegt: Jetzt kommt die Antwort auf Paul Kalkbrenners Berlin Calling – und zwar geradewegs aus der Kulturhaptstadt 2010! Essen answers!

Essen answers anders als Berlin Calling

Anders als in Berlin Calling wird es sich bei Essen answers nicht um einen Spielfilm, sondern vielmehr um eine Dokumentation der Club- und Partyszene in der Ruhrmetropole Essen handeln. Dabei wird versucht, einen möglichst gelungenen Querschnitt der elektronischen Tanzmusik unserer Stadt einzufangen. Ein spannendes Projekt, speziell im Zuge des Kulturhauptstadtjahres!

Essen answers: Ihr seid gefragt!

Wer sich schon immer einmal dazu berufen gefühlt hat, vor der Kamera zu hantieren, hat nun Möglichkeit hierzu. Das Projekt soll bis Ende 2010 abgeschlossen und der Film fertig gestellt worden sein. Wer sich mit einem eigenen Track daran beteiligen möchte, kann dies selbstverständlich gerne tun. Sendet dazu einfach Eure Songs als mp3 an roishh@gmx.de.

Aber auch Clubs, DJs, Produzenten und Statisten werden noch gesucht. Welche Voraussetzungen Ihr hierbei erfüllen müsst, findet Ihr unter www.roishh.com.

Wichtig: Einsendeschluss ist der 30. Juni 2010!

Die offizielle Website sieht derzeit noch eher nach einem Rohgerüst aus, aber da wird sich mit Sicherheit in naher Zukunft auch einiges tun. Genial finde ich das Coverartwork!

www.essen-answers.de

Bisher dabei
roisHh Producer Artistseite auf myspace.com
Fash Blake DJ & Producer Artistseite auf myspace.com
EL EVEN DJ & Producer Artistseite auf myspace.com
makkina DJ & Producer Artistseite auf myspace.com
Toby Monotona Producer Artistseite auf myspace.com
KJUsoundz DJ & Producer Artistseite auf myspace.com
Klangmeister DJ & Producer Artistseite auf myspace.com

ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

3 Responses

  1. Berno sagt:

    Hey du echt interessanten Blog betreibst du. Ich selbst hab auch vor kurzem eine eigene homepage programmiert, nähmlich eine Suchmaschiene. gerade noch zu finden auf beta.jerome.de . Währe nett wenn du mir berichtest was du von ihr hälst bzw. was noch verbesserbar daran ist. Ein Redesign kommt erst im laufe der Woche noch dazu. Dankeschön – 345zhf4

  2. matti sagt:

    teilnahme von DJs Prdoucern usw nur aus Essen… Hätte als Ruhrgebiets Projekt ne ganze Ladung mehr pfiff gehabt als sich auf lediglich eine Stadt zu beschränken.
    I don’t like!!!!!

  1. 4. März 2015

    […] Zwei Jahre nachdem der Techno-Klassiker Berlin Calling die weltweite Clubszene einfach mal auf links drehte und Paul Kalkbrenner mehr oder weniger gewollt über Nacht zum Superstar avancierte, machte in unseren Ruhrgebiets-Breitengraden eine freudige Kunde die Runde: Sie sollte kommen, die direkte Antwort auf Kalkbrenners Ruf “Berlin Calling”, und zwar mitten ausm Pott – Essen answers. Treue ruhrclubbing-Leser erinnern sich. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + fünfzehn =