Neu in Herten: nach-t-schicht vereint Club, Biergarten, Bar und Restaurant


Jede Zeche im Ruhrgebiet punktet mit eigenem Charme, einem aus vergangener Industriekultur. Mit ihren imposanten Bauten flüstern sie leise Geschichten aus damaligen Untertagen, erzählen von tapferen Männern und schweren Schichten. Manchmal ist es, als höre man die Schienenwagen immer noch schwer und dampfend durch das Dickicht der Nacht knattern. Wer allerdings zukünftig an der Zeche Ewald in Herten verdächtige Geräusche zu hören und blitzende Lichter zu sehen glaubt, täuscht sich nicht: Es ist nach-t-schicht.

Das Gelände rundum die Zeche Ewald ist bisher in der Region eher dafür bekannt, mit Oldtimer- und Bikertreffen oder anderer kultureller Events von sich reden zu machen. Fortan kommt mit der nach-t-schicht ein weiterer triftiger Grund hinzu, dem Zechengelände einen Besuch abzustatten. Mit einem Konzept aus Club, Biergarten, Bar und Restaurant erfinden die Betreiber Matthias Ulrich und Stephan Hinrichs das Rad zwar nicht neu, spannend dürfte es aber dennoch werden, wenn die Pforten erstmals am 18. Juli 2015 eröffnen. Was mag sich wohl im geschichtsträchtigen Inneren verbergen? Welche Speisen werden offeriert? Wie klingt die Soundanlage?

Fest steht: Am gleichen Tag findet das Sunset Picknick auf der Halde statt. Ganz schön clever das Opening der nach-t-schicht kurzerhand mit einer Pre- und After-Halden-Party zu verbinden. Vorbeischauen kostet nämlich nichts. Und wer eh gerade umme Ecke ist, kann gleich die eigene Neugierde und den Durst stillen. Gereicht werden kühles Veltins, Weizen und Mixes sowie elektronische Klänge für das akustische Vergnügen. Musikalisch setzt man übrigens auch nach dem Opening auf einen Mix aus Charts und House. Daher gibt es ein Wiedersehen mit bekannten lokalen DJ-Helden an den Decks, wie gleich zum Opening u.a. die Geschwister Maik und Christian Conrath, die bereits in unserem ClubCafé ruhrclubbing kein Bein mehr haben stillstehen lassen. Auf zur Nachtschicht! Bis zum Morgengrauen. Dann ist Schicht im Schacht.

Veranstaltungsort

nach-t-schicht / Biergarten Zeche Ewald
Werner-Heisenberg-Straße 10
45699 Herten

Homepage

www.nach-t-schicht.de

Timetable Opening nach-t-schicht auf Zeche Ewald
12.00 – 15.00 Uhr Chris Low
15.00 – 18.00 Uhr Saschinger
18.00 – 20.30 Uhr Benny Peronne
20.30 – 23.30 Uhr Maik Conrath
23.30 – 02.00 Uhr Christian Conrath
Ab 2.00 Uhr nach-t-schicht Allstars


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.