Paul Kalkbrenner – Live Konzertübertragung im Fernsehen




Dieses Wochenende feiert das Berlin Festival seine 7. Ausgabe – und ZDFkultur ist live dabei.

Den Abschluss der vielen Festivalübertragungen mit u.a. dem MELT!-Festival bei ZDFkultur gibt es diesen Samstag live im Fernsehen. Von 20:00 – 00:00 Uhr werden live aus dem Berliner Flughafen Tempelhof die Auftritte von Kraftklub, Franz Ferdinand und Paul Kalkbrenner übertragen. Nach vielen Jahren mal wieder eine Premiere – hatte Kalkbrenner doch nach seinem Erfolg als Hauptdarsteller im Film Berlin Calling öffentliche Übertragungen und Aufnahmen seiner Liveacts immer unterbinden lassen.

Zwischen den Umbauphasen am Samstag gibt es auch kurze Ausschnitte aus den Konzerten von Brandt Brauer Frick, Cro, Daughter, Little Dragon und Django Django.

Auch in den zwei Folgewochen müssen wir auf gute Konzerte zwischen Indie und Elektronik nicht verzichten: Abends gibt es nochmal (fast) komplette Highlightkonzerte folgender Künstler:

10. September, 18 Uhr: Tocotronic
11. September, 18 Uhr: Little Dragon
12. September, 18 Uhr: Sigur Rós
13. September, 18 Uhr: Orbital
14. September, 18 Uhr: Kimbra und First Aid Kit
17. September, 17 Uhr: Sizarr
18. September, 17 Uhr: Crocodile und Jamie N’Commons
19. September, 17 Uhr: The Soundtrack Of Our Lives
20. September, 17 Uhr: (tbc.)
21. September, 17 Uhr: (tbc.)

ZDFkultur empfangt Ihr im digitalen Kabel und über Satellit.


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.