Plattenladen DISCover: Über 25 Jahre Vinyl-Liebe mitten in Bochum




Es ist einer der wohl ältesten und auch einzig wahren Plattenläden im Ruhrgebiet, DISCover in Bochum. An der Unteren Marktstraße betreibt Inhaber K.P. seinen Lebenstraum seit nunmehr 25 Jahren. Unglaublich!

Unglaublich auch die Liebe, mit der K.P. seine Vinyl-Schätzchen selektiert. Anders wie man nun denken könnte, findet der Musikliebhaber von heute nicht nur Scheiben von gestern in dem wohl sortiertem DISCover-Sortiment. Ganz im Gegenteil: Die Platten sind topaktuell. Wenngleich sich natürlich zwischen all den Neuerscheinungen noch die ein oder andere Rarität versteckt hält.

DISCover: Individualität von Punkrock bis zur elektronischen Musik

Speziell das individuelle Sortiment zeichnet DISCover aus, macht den Plattenladen für viele Stammkunden unersetzlich. Das liegt zum größten Teil daran, dass die Kunden sich nicht durch einen Berg an uninteressanten Sachen wühlen müssen. Die Tonträger und Schallplatten aus dem Bereich Independent und Alternative werden stets nach den Kriterien bestellt, nach denen auch in den alternativen Medien – wie in der Spex, Musikexpress, Groove oder De:Bug – besprochen wird. Zwar hat damals alles mit Punkrock angefangen, mittlerweile findet man aber vorrangig Scheiben aus dem elektronischen Bereich bei DISCover.

Öffnungszeiten:
Mo. –Fr.: 11 – 19 Uhr
Sa.: 11 – 16 Uhr

Adresse:
DISCOVER Record Store
Untere Marktstrasse 1
44787 Bochum
Telefon: 0234.65533

www.discover-music.de
discover@discover-music.de
www.myspace.com/discoverKP
Foto: MySpace.com


Größere Kartenansicht


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − siebzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.