Video-Doku: Vinylmania – ein Tribut an die Schallplatte!




Eine Reise in die Welt des Grooves, das verspricht diese 75-minütige Doku über ein wesentliches Objekt in der elektronischen Musikszene, das bis heute seine Seele nicht verloren hat: die Vinyl-Platte. Vinylmanie ist eine liebevolle Erzählung mit faszinierenden Charakteren der Szene, wie Richie Hawtin, Philippe Cohen Solal (Gotan Project), Winston Smith (Dead Kennedys, Green Day Record Sleeve Artist), Peter Saville (Joy Division, New Order Record Sleeve Artist) oder DJ Kentaro (2002 Dmc World Dj Champion).

Hingabe, Verzückung, Verblendung, Qual – alle Gefühle, die der Regisseur des Films, Paolo Campana, von Kindheit an mit Gleichgesinnten teilt, sie auf der Doku mit Sammlern, DJs, Musikern und Künstlern (die genannten vinylmaniacs) noch einmal erlebt. Aufgenommen in elf verschiedenen Städten weltweit, setzt der Regisseur auf eine globale Reise, um herauszufinden, welche Rolle Schallplatten im 21. Jahrhundert spielen.

Sprache: Englisch

Film kaufen unter: kickstarter.com | www.vinylmaniafilm.com

[youtube t-S7JLa1Wks]


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

2 Responses

  1. Gerald Pretzmann sagt:

    Hallo!

    Ist es möglich den Film Vinylmania zu kaufen???

  1. 1. November 2011

    […] einiger Zeit hatten wir Euch schon von der Doku Vinylmania berichtet. Jetzt haben wir erneut gute Nachrichten: arte sendet am Donnerstag die Dokumentation […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 5 =