Werksschwimmbad der Kokerei auf Zollverein – Auf lau ins kühle Nass!




Das Ruhrgebiet hat seinen ganz eigenen Charme. In der Zeche Zollverein kann man nun schon seit 2001 diesen Charme in Kombination mit einer herrlichen Abkühlung genießen: Das Werksschwimmbad der Kokerei befindet sich am Kopf der Koksofenbatterie 9. Der Pool besteht aus zusammengeschweißten Überseecontainern und bietet eine Schwimmfläche von etwa 5×12 Metern. Am Beckenrand könnt Ihr nach ausreichendem Geplansche die Seele einfach mal auf den Holzliegeflächen baumeln lassen.

Das Werksschwimmbad hat bei gutem Wetter täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Und der Clou: Der Eintritt ist frei!

Saison 2012: in den NRW-Sommerferien vom 7. Juli bis einschließlich 21. August 2012


ruhrclubbing

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, einfach melden :-) Groovige Grüße!



Schon gewusst?

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 8 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.